Salzburg: Landjugend hält wichtigen Osterbrauch hoch

Slide background
Vertreter der Landjugend Flachgau mit Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf und der Geschäfstführung des Salzburger Heimatwerks, Hildegund Schirlbauer.
Foto: Land Salzburg/Bernhard Kern
08 Apr 21:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Palmbuschen für den guten Zweck in den Arkaden des Heimatwerks

(LK) Unter den Arkaden des Salzburger Heimatwerks bindet und verkauft die Landjugend Flachgau Palmbuschen für den guten Zweck. Das nun schon seit 30 Jahren, immer am Freitag und Samstag vor dem Palmsonntag. Wie viele Salzburgerinnen und Salzburger hat es sich auch Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf nicht nehmen lassen, vorbeizuschauen.


„Das Palmbuschenbinden ist von immenser Bedeutung für Salzburg, weil es Kulturgut und Tradition in einem darstellt. Hier wird dieser Brauch noch dazu von jungen Menschen hochgehalten, organisiert und der Erlös für einen guten Zweck verwendet. Dieses Jahr für die kleine, kranke Emma in Mattsee. Das ist großartig“, freut sich Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, die selber ein paar Palmbuschen gekauft hat – einen sogar für den Landtag: „weil ein Zeichen des Segens und Miteinanders gerade auch ein Parlament gut brauchen kann“, so Pallauf.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg