Salzburg-Stadt: Landesverkehrsabteilung - Schwerpunktkontrolle

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Salzburg
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Salzburg
04 Sep 08:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Von 3. auf 4. September fand eine Kontrolle der Tuning- und Roadrunnerszene in Salzburg statt. 15 Fahrzeuge wurden den technischen Sachverständigen der Landesregierung Salzburg zur Überprüfung vorgeführt. Die Techniker der Landesprüfstelle stellten teilweise schwere Mängel fest, 64 Delikte werden angezeigt und Strafen in der Höhe von über sechstausend Euro ausgesprochen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten 33 schwere Mängel fest und nahmen bei sieben Fahrzeugen wegen Gefahr in Verzug die Kennzeichentafeln ab. Zudem waren zwei Alkotests und ein Drogentest positiv. Der höchste Wert war etwas über ein Promille. Es werden insgesamt 78 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen, Kindersicherung, Nichtverwenden des Gurtes und sonstigen Verwaltungsübertretungen erstattet.

22 Organmandate stellten die Beamten unter anderem wegen Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung und weiteren Übertretungen aus.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg