Kärnten: Landesrechnungshof - Direktor Bauer einstimmig wiederbestellt

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
23 Mär 11:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser, LHStv. Gruber und LT-Präsident Rohr gratulieren

KLAGENFURT. Der Direktor des Landesrechnungshofes Kärnten, Günter Bauer, ist gestern, Donnerstag, vom Kärntner Landtag nach Antrag von Landtagspräsident Reinhart Rohr – alle Parteien hatten schon zuvor avisiert, zuzustimmen – einstimmig für weitere zehn Jahre wiederbestellt worden. Landeshauptmann Peter Kaiser, LHStv. Martin Gruber und Präsident Rohr gratulieren ihm dazu und bedanken sich für die wichtige Arbeit des Landesrechnungshofes. Bauer steht dem Landesrechnungshof seit 1. Januar 2015 als Direktor vor.

„Der Landesrechnungshof steht für Transparenz, konstruktive Kritik und Empfehlungen, die auf eine positive Weiterentwicklung Kärntens abzielen“, betonen Kaiser und Gruber unisono für das Kollegium der Landesregierung.

Landtagspräsident Rohr bedankte sich bei Bauer schon in der gestrigen Landtagssitzung für seine gewissenhafte Arbeit und wünschte ihm alles Gute: „Der Landesrechnungshof ist ein verlässlicher Partner und wichtiges Hilfsorgan für die Kontrollarbeit des Landtages.“

Infos zum Landesrechnungshof: https://www.lrh-ktn.at/


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg