Burgenland: Landesrat Schneemann lud zum Ostermarkt ins Landhaus

Slide background
Landesrat Dr. Leonhard Schneemann, Caritas Burgenland-Direktorin Mag. (FH) Melanie Balaskovics, Landtagspräsident Robert Hergovich und Landtagsabgeordneter Mag. Dr. Roland Fürst. 
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
22 Mär 15:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Wandelgang des Landhauses konnte vor der Landtagssitzung Handgemachtes aus den Werkstätten der Caritas erworben werden

Schöne Osterdekorationen, kreative Frühlingsdekorationen und allerlei praktisches Handgemachtes präsentierten auf Einladung von Soziallandesrat Dr. Leonhard Schneemann die Klientinnen und Klienten der Caritas beim heutigen Ostermarkt im Landhaus. In den vier Caritas-Einrichtungen entstehen das ganze Jahr über zahlreiche Bilder, Strick-, Bastel- oder Häkelwerke. Selbst Auftragsarbeiten werden gerne entgegengenommen. „Die Klientinnen und Klienten der Caritas haben auch heuer wieder wirklich wunderschöne Handwerksarbeiten hergestellt. Ich darf mir immer wieder ein Bild von der hervorragenden Arbeit in unseren Einrichtungen machen. Erst kürzlich war ich zu Gast in einer Förderwerkstätte. Das Strahlen und die Freude in den Augen hat mir gezeigt, wie wichtig unsere Einrichtungen für unsere Klientinnen und Klienten sind. Damit werden Perspektiven geschaffen“, betonte Soziallandesrat Dr. Leonhard Schneemann. „Ich bin der Meinung, die Qualität einer Gesellschaft misst sich daran, wie mit den Schwächsten umgegangen wird. Es ist mir und auch vielen anderen ein großes persönliches Anliegen, diesen Menschen zu helfen.“

Im Burgenland leben über 21.000 Menschen mit einer Behinderung. Die Caritas ist eine von elf Organisationen, die im Burgenland über 800 Plätze in Tagestrukturen anbieten.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg