Burgenland: Landesrat Schneemann gratulierte Burgenlands besten Installateur-Lehrling

Slide background
Landesrat Schneemann gratulierte Burgenlands besten Installateur-Lehrling
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
Slide background
Landesrat Schneemann gratulierte Burgenlands besten Installateur-Lehrling
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
07 Feb 19:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die besten Installateur-Lehrlinge Burgenlands matchten sich bei der Landesmeisterschaft. Einer davon war Sajaad Hassani aus Eisenstadt.

Bei dem Wettbewerb sicherte sich der engagierte und geschickte Lehrling der Firma Rauter Installationen aus Pöttelsdorf den ersten Platz. Nun gab es Gratulationen von Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann. „Sajaad Hassani hat sich durch diese herausragende Leistung sowie mit Fleiß und Ehrgeiz diesen Titel gesichert. Diese Leistung von Sajaad Hassani ist außergewöhnlich. Ich gratuliere von Herzen und freue mich, wenn es das Können der burgenländischen Lehrlinge auch vor den Vorhang schafft. Das spricht einerseits für die Qualität der Lehrlingsausbildung im Burgenland und andererseits für das Engagement und das Geschick unserer Lehrlinge.“

Die Installateur-Lehrlinge zeigten heuer beim Landeslehrlingswettbewerb in der Berufsschule Mattersburg ihr Können. Den ersten Platz holte sich Sajaad Hassani vom Lehrbetrieb Rauter GmbH in Pöttelsdorf. Der 24-Jährige kam vor sechs Jahren nach Österreich und hat nun seine Lehre mit dem Gewinn der Landeslehrlingswettbewerb mehr als erfolgreich abgeschlossen.

Auf Platz zwei landete Kevin Weghofer vom Lehrbetrieb Ing. Schandl & Szuppin Installations GmbH in Eisenstadt. Über den dritten Platz darf sich Luca Ploy von der Haustechnik Güssing freuen.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg