Burgenland: Landesrat Leonhard Schneemann besuchte Dorffest des SOS Kinderdorf Pinkafeld

Slide background
Soziallandesrat Mag. Leonhard Schneemann (l.) und SOS Kinderdorf Pinkafeld-Leiter Mag. Marek Zeliska (r.) verabschiedeten Heidi Hochhold und Klaudia Heinisch (v.l.) in die Pension und überreichten ihnen dazu einen Blumenstrauß.
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
Slide background
Beim Fest waren neben Landesrat Leonhard Schneemann und Pinkafelds Vizebürgermeister Adrian Kubat auch viele Lehrerinnen und Lehrer sowie Freunde ins SOS Kinderdorf gekommen.
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
Slide background
Soziallandesrat Leonhard Schneemann im Gespräch mit SOS Kinderdorf Pinkafeld-Leiter Marek Zeliska (v.r.).
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
Slide background
Landesrat Leonhard Schneemann besuchte auch die Stände beim SOS Kinderdorf-Dorffest in Pinkafeld.
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
15 Jun 04:00 2025 von Redaktion International Print This Article

LR Schneemann: „Jedes Kind hat die Chance auf ein sicheres Leben verdient“

Am Samstagnachmittag standen beim SOS Kinderdorf Pinkafeld wieder viele spannende Spielestationen sowie Glücksrad und Hüpfburg auf dem Programm. Das SOS Kinderdorf mit Leiter Marek Zeliska lud wieder zum jährlichen Dorffest. Im Rahmen des Festes wurden Klaudia Heinisch und Heidi Hochhold in die Pension verabschiedet. „Die SOS Kinderdörfer zaubern seit mehr als 70 Jahren Kindern und Jugendlichen, die aus verschiedenen Gründen nicht bei der eigenen Familie verbleiben können, wieder ein Lächeln ins Gesicht. Die Arbeit der Kinderdorf-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann nicht hoch genug geschätzt werden“, hob Landesrat Leonhard Schneemann bei der Eröffnung hervor.

„Jedes Kind hat die Chance auf ein sicheres Leben verdient. Manche Familien stehen vor belastenden Lebenssituationen und hier müssen wir als Gesellschaft Unterstützung leisten. Die Rechte der Minderjährigen, sei es das Recht auf angemessene Versorgung, Schutzrechte oder das Recht auf eine eigene Meinung, müssen gewahrt werden", erklärte der Landesrat.

Neben den zahlreichen Sportstationen sorgte auch der Kinderchor unter der Leitung von Susanne Kremsner-Forsthuber für Begeisterung, ehe der Partyclown die Kinder als Abschluss des Festes unterhielt.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: