Oberösterreich: Landesrat Achleitner - Erfahrener Kommunalexperte neuer Geschäftsführer des Regionalmanagements OÖ

Slide background
Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner mit Markus Brandstetter, dem neuen Geschäftsführer der Regionalmanagement OÖ GmbH (RMOÖ).
Foto: Land OÖ,
02 Dez 10:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner: „Markus Brandstetter aus St. Georgen/Gusen leitet nunmehr die Regionalentwicklung und das Regionalmanagement in Oberösterreich“

Mit Markus Brandstetter aus St. Georgen/Gusen hat die Regionalmanagement OÖ GmbH (RMOÖ) einen neuen Geschäftsführer. Der studierte Public Manager ist seit 18 Jahren im öffentlichen Dienst tätig, davon die vergangenen sechs Jahre als Amtsleiter der Marktgemeinde Schwertberg. Brandstetter ist 34 Jahre alt und hat sich in einem extern begleiteten Objektivierungsverfahren mit 25 Bewerber/innen durchgesetzt. „Mit Markus Brandstetter hat das Regionalmanagement OÖ eine in Oberösterreichs Gemeinden gut vernetze neue Führungskraft“, betont Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner. „Der direkte Draht zu den Gemeinden ist eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Weiterentwicklung und Stärkung der oberösterreichischen Regionen. Die RMOÖ hat eine maßgebliche Rolle bei der Umsetzung der Maßnahmen der neuen OÖ. Raumordnungsstrategie ‚UpperREGION2030‘. Ich bin davon überzeugt, dass Markus Brandstetter mit seinen Erfahrungen in der kommunalen Arbeit hier wichtige Impulse geben kann“, unterstreicht Landesrat Achleitner.

„Mein Ziel ist es, das Leistungsportfolio des Regionalmanagements OÖ zu schärfen und auszubauen, um die oberösterreichischen Regionalvereine und Gemeinden noch besser servicieren zu können“, kündigt Markus Brandstetter nach seinem ersten Arbeitsgespräch mit Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner an.

Die Regionalmanagement OÖ GmbH (RMOÖ) ist die Regionalentwicklungsagentur des Landes Oberösterreich. Sie ist als oberösterreichisches Kompetenzzentrum für Regionalentwicklung Ansprechpartner für Gemeinden, Vereine, Institutionen und regionale Akteure, die Initiativen zur Entwicklung ihrer Region umsetzen wollen. Ziel der Regionalmanagement GmbH ist die Sicherung und Stärkung von Attraktivität, Lebensqualität, Wettbewerbsstärke und grenzüberschreitender Kooperation der oberösterreichischen Regionen. Die Regionalmanagement OÖ GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der oberösterreichischen Standortagentur Business Upper Austria und betreut die Regionen von sechs Geschäftsstellen aus. Infos auf www.rmooe.at


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg