Burgenland: Landeshauptmann Doskozil und Landesrat Schneemann gratulieren „silbernen“ Tischlerlehrling

Slide background
Bundesmeisterschaft Tischlerlehrlinge Manuel Schulter: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann gratulierten Manuel Schulter zu seiner herausragenden Leistung 
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
10 Jul 20:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Die besten Tischlerlehrlinge Österreichs matchten sich bei der Bundesmeisterschaft in Vorarlberg. Einer davon war Manuel Schulter aus Dobersdorf. Zuvor holte er sich schon den Titel als bester Tischlerlehrling des Landes Burgenlandes. Bei den Bundesmeisterschaften sicherte sich der engagierte und geschickte Lehrling den zweiten Platz und holte sich die Silbermedaille ins Burgenland. Nun gab es Gratulationen von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Landesrat Leonhard Schneemann.

Zu fertigen gab es bei den Bundesmeisterschaften der besten Tischlerlehrlinge des Landes einen Kleiderboy. Erst am Bewerbstag erfuhren die Lehrlinge, was gebaut werden muss. Doch diese Herausforderung meisterte Manuel Schulter aus Dobersdorf mit Bravour und überzeugte mit seiner Leistung. Der Burgenländer schaffte es aufs Podest. Er holte sich den zweiten Platz und damit die Silbermedaille.

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann gratulierten Manuel Schulter persönlich zur Glanzleistung. „Manuel Schulter hat sich durch diese herausragende Leistung sowie mit Fleiß und Ehrgeiz diesen Titel gesichert. Das ist bemerkens- und bewundernswert. Das Land Burgenland ist sehr stolz auf ihn. Daher möchte ich zu diesem Erfolg herzlich gratulieren“, beglückwünscht Landeshauptmann Hans Peter Doskozil den ausgezeichneten Dobersdorfer.
Ähnliche Worte findet auch Landesrat Leonhard Schneemann: „Diese Leistung von Manuel Schulter ist außergewöhnlich. Ich gratuliere von Herzen und freue mich natürlich, wenn es das Können der burgenländischen Lehrlinge auch vor den Vorhang schafft. Das spricht einerseits für die Qualität der Lehrlingsausbildung im Burgenland und andererseits für das Engagement und das Geschick unserer Lehrlinge.“


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: