Salzburg: Land Salzburg verstärkt Contact Tracing

Slide background
Corona Covid 19 Contact Tracing an der Bezirkshauptmannschaft
Foto: Land Salzburg / Franz Schwaighofer
27 Nov 10:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

21 ehemalige Landesbedienstete aus der Pension zurückgeholt / Auch 35 Mitarbeiter der Salzburg AG im Dienst der Sache

(LK) Das Land Salzburg verstärkt das Contact Tracing noch einmal deutlich: Insgesamt 63 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ab Montag zusätzlich zur Nachverfolgung der Infektionsketten zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie eingesetzt. Darunter befinden sich 21 ehemalige Landesbedienstete, die aus der Pension zurückgeholt wurden. Auch 35 Mitarbeiter der Salzburg AG stellen sich in den Dienst der Sache. Darüber hinaus wird der Pool an zusätzlichen Kräften im zentralen Contact Tracing durch die landesinternen Umschichtungen um 55 von 35 auf 90 Personen aufgestockt.

„Die zusätzlichen Kräfte für das Contact Tracing sind sehr wichtig für die Unterbrechung der Infektionsketten und auch zur Entlastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ja aufgrund der vielen Neuinfektionen schon am Limit sind. Aber es ist auch ein tolles Zeichen der Solidarität hier in Salzburg“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

63 zusätzliche Kräfte

Von den insgesamt 63 zusätzlichen Kräften meldeten sich 21 ehemalige Landesbedienstete aus der Pension zurück. Außerdem stoßen 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Salzburg AG zum Contact-Tracing-Team dazu. Und das Land stockt den Pool an zusätzlichen Kräften durch landesinterne Umschichtungen um 55 von 35 auf 90 Personen auf. Verstärkungen gibt es auch in den einzelnen Bezirkshauptmannschaften.

Aufteilung auf die Bezirkshauptmannschaften

Die meisten der 63 zusätzlichen Kräfte, nämlich 28, werden in der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung eingesetzt (zwölf Pensionisten, 10 Salzburg AG, sechs Neuanstellungen), acht Personen (alle von der Salzburg AG) verstärken den Magistrat der Stadt Salzburg, sechs die BH Hallein (drei Pensionisten, zwei Salzburg AG, eine Neuanstellung), vier die BH St. Johann im Pongau (ein Pensionist, drei Salzburg AG), vier die BH Zell am See (zwei Pensionisten, zwei Salzburg AG) und vier die BH Tamsweg (drei Pensionisten, einmal Salzburg AG). Neun Bedienstete der Salzburg AG werden für Assistenzleistungen bei Corona-Impfungen eingesetzt.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg