Salzburg: Land Salzburg und Rotes Kreuz weiter Hand in Hand

Slide background
Im Bild: Gesundheitslandesrätin Daniela Gutschi mit dem neuen Landesrettungskommandanten Stefan Herbst und Landesgeschäftsführerin Sabine Tischler; Stadt Salzburg,
Foto: Land Salzburg / Büro Gutschi
14 Nov 05:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neuer Landesrettungskommandant Stefan Herbst bei Gesundheitslandesrätin Daniela Gutschi

(LK) Seit 20. Oktober 2023 ist Stefan Herbst der neue Landesrettungskommandant des Roten Kreuzes Salzburg. Landesrätin Daniela Gutschi, unter anderem verantwortlich für das Ressort Gesundheit, konnte sich mit dem 52-jährigen Pinzgauer im Rahmen eines Antrittsbesuchs austauschen.

„Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung beim Roten Kreuz kennt Stefan Herbst die Rettungsorganisation in- und auswendig. Er weiß, wo die Herausforderungen liegen und wie man auch schwierige Einsätze bewältigt. Daher freue ich mich auf die Zusammenarbeit und bin zuversichtlich, dass wir die vor uns liegenden Aufgaben gut bewältigen werden“, so Daniela Gutschi im Rahmen eines Antrittsbesuchs von Stefan Herbst. Laut Rotem Kreuz Salzburg will der neue Landesrettungskommandant vor allem die Digitalisierung vorantreiben und das First-Responder-Systems ausbauen.

Mehr zum Thema


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg