Kärnten: Land Kärnten hat Verfechter des menschlichen Soziallebens verloren

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
20 Aug 18:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Josef Kaimbacher im 91. Lebensjahr verstorben - LH Kaiser kondoliert im Namen des Landes Kärnten den Hinterbliebenen – Kaimbacher orientierte sich an Werten und lebte sie beispielgebend

Klagenfurt (LPD). Im Namen des Landes Kärnten spricht heute, Donnerstag, Landeshauptmann Peter Kaiser den Hinterbliebenen von Josef Kaimbacher sein Mitgefühl und seine Anteilnahme aus. Josef Kaimbacher ist im 91. Lebensjahr verstorben. „Josef Kaimbacher hatte sich Zeit seines Lebens und in all seinen Funktionen, die er bekleidete dem menschlichen Sozialleben verschworen. Er orientierte sich an Werten und lebte sie täglich. Nachhaltigkeit ist unmittelbar mit seinem Namen verbunden. Wir haben ein Vorbild verloren“, sagt Kaiser.

Josef Kaimbacher war in den Jahren 1968 bis 1992 Abgeordneter im Kärntner Landtag, Vizepräsident und Präsident der Kärntner Landarbeiterkammer sowie Träger zahlreicher Auszeichnungen beziehungsweise Ehrenzeichen, wie des Großen Silbernen Ehrenzeichens der Republik Österreich oder des Großen Ehrenzeichens des Landes Kärnten.

Jahrzehntelang stand Josef Kaimbacher, aufgewachsen im Granitztal, im Dienst des Bistums Gurk. 1945 war der ausgebildete Landwirt der erste Landwirtschaftsmeister Kärntens.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg