Vöcklabruck: Lagerhalle und Lagerplatz verwüstet - Nachtrag

Slide background
Symbolbild
© Sergei Gorin, shutterstock.com
22 Aug 18:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Zeit zwischen 19. August 2020, 17 Uhr, und 22. August 2020, 9 Uhr, in einer Lagerhalle bzw. einem überdachten Lagerplatz im Bezirk Vöcklabruck dort eingestellte Lkw und Baggerfahrzeuge, indem sie mit umherliegenden Teilen und Werkzeugen die Windschutzscheiben und teilweise die Seitenscheiben einschlugen. Die Täter drangen auch in das versperrt gewesene Büro und die Werkstatt ein, indem die Türen einfach mit einem unbekannten Werkzeug aufgerissen und dadurch stark beschädigt wurden. Aus dem Büro wurden ein neuwertiger Radio sowie Kleingeld gestohlen. Mit einem Transporter wurde in der Halle umhergefahren und dabei weitere Lkw, eine Werkbank und der Transporter selbst stark beschädigt. Zudem wurden acht Stück an der Wand befestigte Feuerlöscher aus der Halterung genommen, der Sicherungsstift entfernt und die Löscher teilweise entleert. Der Gesamtschaden liegt mindestens im fünfstelligen Bereich.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lenzing unter 059133/4166.

Update der Polizei:

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen konnten Polizisten der Polizeiinspektion Lenzing sechs Tatverdächtige im Alter zwischen 13 und 17 Jahren aus den Bezirken Vöcklabruck und Grieskirchen ausforschen. Am 22. August gegen 15 Uhr erstattete der Geschädigte neuerlich Anzeige, dass er in der Nähe seiner Halle drei Rucksäcke aufgefunden habe. Bei der Nachschau stellte eine Polizeistreife fest, dass sich die Verdächtigen in einem schwer zugänglichen Holzverschlag versteckt haben. Aufgrund der aussichtslosen Situation kamen die sechs Jugendlichen aus ihrem Versteck und wurden anschließend auf der Polizeiinspektion einvernommen.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg