Pöllau: Lagerhalle in Flammen - Nachtrag

Slide background
Feuer - Symbolbild
© theodeurne0, pixabay.com
26 Jul 12:42 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 25. Juli 2023, geriet eine Lagerhalle in Brand. Ein Feuerwehrmann erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 19.45 Uhr entdeckte eine Nachbarin den Brand einer Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens. Die Halle sowie die darin befindlichen Geräte und die am Dach angebrachte Photovoltaikanlage wurden dadurch zur Gänze zerstört.

Insgesamt befanden sich vier Feuerwehren im Einsatz (darunter die Freiwillige Feuerwehr Pöllau). Ein Feuerwehrmann erlitt bei dem Einsatz leichte Verletzungen. Die Brandursache ist Gegenstand noch laufender Ermittlungen.

Update der Polizei:

Ein Feuerwehrmann erlitt leichte Verletzungen. Nun steht die Brandursache fest.

Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark konnten nun gemeinsam mit einem Brandsachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung die Brandursache ermitteln. Der Brand dürfte von einem in der Halle abgestellten Traktor ausgegangen sein. Ein technischer Defekt im Bereich der elektrischen Anlagen des Traktors dürfte den Brand ausgelöst haben.

Der am Gebäude entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, dürfte sich jedoch auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg