Waldburg : Lagerhalle eines Holzbauunternehmens in Vollbrand

Slide background
Lagerhalle eines Holzbauunternehmens in Waldburg in Vollbrand
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
17 Jun 08:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

WALDBURG. In Waldburg (Bezirk Freistadt) stand Mittwochabend eine Halle eines Holzbauunternehmens in Vollbrand. Neun Feuerwehren standen im Löscheinsatz. "Aus bislang unbekannter Ursache brach am Abend des 16. Juni 2021 in einer Lagerhalle in Waldburg ein Brand aus. Ein 59-jähriger Nachbar hatte das Feuer gegen 19:35 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Insgesamt waren neun Feuerwehren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Gegen 22:50 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Die Brandstelle wurde heute von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich gemeinsam mit Ermittlungsbeamten des Landeskriminalamtes untersucht. Die genaue Brandursache ist bislang noch nicht bekannt, Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich allerdings nicht. Der Gesamtschaden liegt im sechsstelligen Euro-Bereich", berichtet die Polizei. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand. Mehrere Landwirte unterstützten zudem die Löschmaßnahmen, in dem sie einen Löschwasserspeicher mit ihren Güllefässern immer wieder mit Wasser auffüllten. Die direkt am Objekt vorbeiführende Waldburger Straße war über einen längeren Zeitraum gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: