Wien: Lärmender Jugendlicher bedroht Restaurantgast mit dem Umbringen

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
12 Apr 18:39 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 11.04.2024, 20:15 Uhr / Vorfallsort: Wien-Donaustadt

Weil ein 39-jähriger Mann eigenen Angaben zufolge in einem Fastfood-Restaurant eine Gruppe lärmender Jugendlicher aufforderte, etwas leiser zu sein, soll einer der Jugendlichen ihn mit dem Umbringen bedroht haben. Dabei soll der Jugendliche ein Messer hinter seinem Rücken gehalten haben. Das 39-jährige Opfer sah, wie der Jugendliche das Messer wieder einsteckte, als er das Lokal verließ.
Der Beschuldigte, ein 15-jähriger österreichischer Staatsbürger, wurde von Polizisten der Polizeiinspektion Wagramer Straße unweit des Restaurants angehalten. In der Vernehmung gab der 15-Jährige an, das Messer weggeworfen zu haben. Es konnte nicht mehr aufgefunden werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg