Wien: Lärmende Personen attackierten Polizisten statt sich auszuweisen – drei Festnahmen

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
17 Okt 14:36 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.10.2022, 20:00 Uhr / 21, Siemensstraße:

Drei Polizisten der Polizeiinspektion Hermann-Bahr-Straße wurden vergangenen Abend in ein Mehrparteienhaus in der Siemensstraße gerufen. Nachbarn hatten sich wegen eines Lärms beschwert.
Im Zuge der Identitätsfeststellung der elf Personen, die sich in der Wohnung befanden, aus der der Lärm drang, verhielt sich einer von ihnen, ein 31-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, unkooperativ. Der sichtlich alkoholisierte Mann weigerte sich, seine Identität bekannt zu geben, weshalb er aufgefordert wurde, die Beamten auf die nächste Polizeiinspektion zu Identitätsfeststellung zu begleiten. Da sich der 31-Jährige weigerte, musste Körperkraft angewendet werden. Zwei Anwesende, ein 33-jähriger Mann und eine 35-jährige Frau (beide StA: Rumänien), versuchten die Amtshandlung zu verhindern und attackierten die Beamten gemeinsam mit dem 31-Jährigen. Dabei versuchte sogar einer der Beteiligten einem Beamten gegen den Kopf zu treten. Ein anderer der drei bewarf die Polizisten mit einer Kaffeetasse. Unter Anwendung von Pfefferspray gelang es schlussendlich alle drei festzunehmen.
Die Beamten blieben bei dem Vorfall unverletzt.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg