Villach: Lärm holt Polizei zu Drogenplantage ins Haus

Slide background
Cannabis - Symbolbild
© .jpg
18 Jul 18:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.07.2022 gegen 14:15 Uhr wurde die Polizei zu einer Lärmerregung in einer Wohnanlage in Villach gerufen. Am Einsatzort konnte kein Lärm festgestellt werden, jedoch im Stiegenhaus deutlich Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Nach mehrmaligem Klopfen und Läuten öffnete schließlich ein 23-jähriger Mann die betreffende Wohnungstüre. Er war sehr aufgeregt und gab sofort zu aufgrund eines schwierigen Wochenendes einen Joint geraucht zu haben. Bei einer freiwilligen Nachschau konnte weiteres Cannabiskraut sowie drei Cannabis-Pflanzen in Töpfen in der Küche aufgefunden werden. Der 23-jährige behauptete, dass es sich um Nutzpflanzen mit geringem THC-Wert handelte. Für die Feststellung des THC Wertes wurden die Pflanzen sichergestellt. Aufgrund seines durch den Cannabiskonsum beeinträchtigten Zustands wird die Einvernahme zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg