St. Pölten: Ladendiebstahl – 1 Festnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
11 Nov 11:59 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Ladendetektiv hat am 10. November 2020, gegen 10.00 Uhr, einen Mann beim Diebstahl eines USB-Sticks im niedrigen dreistelligen Eurobereich in einem Geschäft in St. Pölten betreten und Anzeige bei der Polizei erstattet.

Bedienstete der Polizeiinspektion St. Pölten-Spratzern haben beim 31-jährigen Beschuldigten aus St. Pölten eine CO²-Pistole vorgefunden, obwohl gegen ihn ein aufrechtes Waffenverbot verhängt worden war. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges fanden die Polizisten Suchtmittel (3 Cannabisblüten) und ein Paar versteckte Kennzeichentafeln vor, die am 4. November 2020 in Graz gestohlen worden waren. Die Beamten nahmen den Beschuldigten fest. Er war bei der Einvernahme nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Weiters wird der 31-Jährige wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen (u.a. Lenken eines Pkw ohne Lenkberechtigung in einem durch Suchtgift und Übermüdung beeinflussten Zustand) der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg