Vösendorf: Ladendiebstahl geklärt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
20 Nov 12:53 2023 von Redaktion International Print This Article

Zwei vorerst unbekannte Täter haben am 17. November 2023, gegen 11.05 Uhr, in zwei Geschäften in Vösendorf Bekleidungsartikel und Parfum im mittleren dreistelligen Eurobereich gestohlen. Bedienstete der Polizeiinspektion Vösendorf konnten die beiden Beschuldigten, zwei 26-jährige georgische Staatsbürger, nach Erstattung der Anzeige vorläufig festnehmen. Im Fahrzeug der Beschuldigten konnten die Polizistinnen und Polizisten das Diebesgut und Suchtmittel sicherstellen. Beide waren bei der Einvernahme teilweise geständig. Da für den 26-jährigen Beschuldigten eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Linz ebenfalls wegen Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls bestand, wurde dieser über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. Die 26-jährige Beschuldigte wurde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: