Kindberg: Ladendiebstahl - Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
31 Jul 11:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten nahmen Samstagnachmittag, 29. Juli 2023, zwei georgische Staatsbürger fest. Die Männer stehen im Verdacht, mehrere Ladendiebstähle begangen zu haben.

Die beiden in Niederösterreich und Kärnten gemeldeten Asylwerber (37, 47) wurden von Kindberger Polizisten beim Versuch, in einem Geschäft Hygieneartikel zu stehlen, auf frischer Tat betreten und festgenommen. Erste Erhebungen ergaben, dass die beiden Männer aufgrund ihrer Vorgehensweise für weitere Ladendiebstähle verantwortlich sein könnten. Zudem stellten die Polizisten im Pkw der Verdächtigen offensichtliches Diebesgut im Wert von mehr als tausend Euro sicher. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Leoben an.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg