Kittsee: Ladendiebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
29 Nov 17:25 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Bezirk Neusiedl am See konnten zwei Diebe nach einer Fahndung mit Diebesgut angetroffen und festgenommen werden.

Gestern Abend erstatte eine Angestellte einer Drogeriekette in Kittsee Anzeige über einen versuchten Ladendiebstahl. Zuvor nahm die Angestellte den 30-jährigen und 36-jährigen slowakischen Staatsangehörigen dabei war, wie diese ein Parfum in ihre für den Ladendiebstahl präparierten Tasche gegeben hatten. Als sich die beiden Diebe durch die Angestellte beobachtet fühlten, stellten diese das Parfüm in das Regal zurück und verließen das Geschäft.

Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Tätern waren erfolgreich. Bei einer Durchsuchung konnte weiteres Diebesgut und auch eine verbotene Waffe sichergestellt werden.

Insgesamt konnte den beiden Tätern einige Diebstähle im Wertbereich von rund € 1.400,- nachgewiesen werden. Einer der Täter wurde in die Justizanstalt Eisenstadt und der andere aufgrund einer offenen Haftstrafe in Österreich in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg