Schwaz: Ladendiebstähle in Drogeriemärkten – Festnahme eines Tatverdächtigen

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Robert Kneschke, shutterstock.com
03 Dez 13:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.12.2023, um 14:30 Uhr wurde ein 26-jähriger Slowake auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Vomp von Beamten der Polizeiinspektion Schwaz festgenommen, weil er im Verdacht stand, unmittelbar zuvor in einem Drogeriemarkt einen Ladendiebstahl verübt zu haben. Er wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen und das Diebesgut (hochpreisiges Parfum) sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Slowake im Zeitraum ab Mitte November 2023 im Raum Schwaz und Jenbach zumindest fünf weitere, gleichartige Ladendiebstähle begangen haben dürfte. Der Tatverdächtige verweigert die Aussage. Gegen ihn besteht ein aufrechtes Aufenthaltsverbot für das Bundesgebiet. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck beantragte die Untersuchungshaft. Der 26-Jährige wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg