Mattersburg: Ladendiebin nach Diebstahl in Postfiliale festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
15 Jun 12:28 2023 von Redaktion International Print This Article

Am gestrigen Tag ereignete sich in der Postfiliale Mattersburg ein Diebstahl, welcher von aufmerksamen Mitarbeiter(innen) gemeldet wurde. Eine weibliche Person entwendete Briefmarken im Wert von € 168,- und flüchtete daraufhin. Die Polizei wurde hinzugezogen und konnte die Diebin kurze Zeit später im Ortsgebiet von Mattersburg aufspüren. Bei einer Personsdurchsuchung wurden die gestohlenen Briefmarken gefunden und die Diebin, eine 30-jährige Frau, festgenommen.

Weitere Untersuchungen des Kriminaldienstes Mattersburg ergaben, dass die Diebin auch mit anderen Tatorten in Wien in Verbindung gebracht werden kann. Die Ergebnisse der Ersterhebungen wurden der Staatsanwaltschaft Wien gemeldet, welche die Einlieferung der Diebin in die Justizanstalt Wien anordnete.
Die Ermittlungen gegen die Diebin laufen weiter und werden vom Landeskriminalamt Wien geführt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: