Parndorf: Ladendiebe festgenommen

Slide background
Parndorf - Symbolbild
© regionews.at
27 Nov 08:53 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am vergangenen Wochenende konnte in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) und in Mattersburg jeweils ein Ladendieb festgenommen werden

Am 24.11.2023 gegen 14:30 Uhr wurde ein 34-jähriger serbischer Staatsbürger im DOC Parndorf durch einen Angestellten angehalten, als er versuchte aus einem Shop Bekleidung zu stehlen. Die Polizei wurde verständigt, welche im Fahrzeug insgesamt 23 Kleidungsstücke von Diebstählen in Wien und Parndorf vorfinden konnte. Der Wert der Waren beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Eurobereich und konnte an die Shops wieder ausgefolgt werden. Der Serbe wurde nach den Erhebungen in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.
Am 25.11.2023 gegen 13:00 Uhr wurde ein 51-jähriger ebenfalls serbischer Staatsbürger in Mattersburg in einem Shop von einem Detektiv beobachtet, wie er Kosmetikartikel, ohne zu bezahlen aus dem Geschäft verbrachte. Auch bei ihm konnten in weiterer Folge durch die Polizei diverse Waren wie Kleidungsstücke, Parfüms und Kosmetika im Fahrzeug aufgefunden werden, welche er zuvor gestohlen hatte. Der Wert beläuft sich bei diesen Waren im oberen dreistelligen Eurobereich. Auch er wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg