Linz: Ladendieb kurz nach der Tat festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
30 Dez 20:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kurz nach der Tat konnte ein 32-jähriger russischer Staatsangehöriger aus Linz festgenommen werden. Der Mann wird beschuldigt, am 30. Dezember 2021 gegen 15:30 Uhr in einem Linzer Elektrogeschäft ein Tablet und eine dazugehörige Hülle gestohlen zu haben. Nachdem ihn der Ladendetektiv, der ihn mittels Videoüberwachung beobachtet hatte, im Bereich der Kassa versuchte anzuhalten, entriss er sich gewaltsam und flüchtete. Dabei verlor er seine Geldbörse und auch das Diebesgut. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Beschuldigte im Bereich des Volksgartens von einer Polizeistreife festgenommen werden. Er wurde ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Der Ladendetektiv blieb glücklicherweise unverletzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg