Wien: Ladendieb führte Schreckschusspistole bei sich

Slide background
Foto: LPD Wien
18 Mär 11:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

17.03.2023 - Ein Ladendetektiv rief die Polizei, da er einen mutmaßlichen Ladendieb in einem Supermarkt im Bereich des Bahnhofs Praterstern anhielt. Erste Erhebungen ergaben, dass der Mann Waren im geringen Wert in seiner Tasche versteckte und den Kassenbereich ohne zu bezahlen verließ. Außerdem hatte er ein Messer in der Tasche. Da es sich im dortigen Bereich des Pratersterns um eine Waffenverbotszone handelt, wurden die Messer sichergestellt. Der 37-jährige gab dann an, noch etwas "Blödes" bei sich zu haben. Im hinteren Hosenbund fanden die Beamten eine geladene Schreckschusswaffe vor. Der Mann, gegen den außerdem ein behördliches Waffenverbot besteht, wurde vor Ort vorläufig festgenommen und die Schreckschusswaffe sichergestellt. Er wurde nach seiner Einvernahme und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Außerdem ergeht eine Verwaltungsanzeige wegen der Missachtung der Waffenverbotszone.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg