Tamsweg: Ladendieb erwischt

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
17 Feb 16:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einen Ladendieb konnte die Polizei in Tamsweg ausforschen. Der 41-jährige Mann aus Mauterndorf hatte am Nachmittag des 6. Februar in drei verschiedenen Geschäften in Tamsweg unterschiedliche Gegenstände gestohlen,

darunter Elektronikgeräte, Küchenutensilien und alkoholische Getränke. Der Beschuldigte trug dabei eine große Plastiktasche bei sich, in der er das Diebesgut versteckte.

Die Tasche deponierte er im Eingangsbereich und legte einen Rucksack drauf. Beim Verlassen des Geschäftes nahm er den Rucksack und die Tasche mit. Weil er sich im dritten Geschäft auffällig verhielt, sprach ihn der Geschäftsführer an.

Daraufhin flüchtete der Ladendieb zu Fuß und versteckte die große Plastiktasche mit der Beute in einem Strauch am Friedhofsgelände. Der Geschäftsführer verfolgte den Flüchtigen und gab der Polizei Hinweise,

sodass diese ihn später in einem Mehrparteienhaus ausfindig machen konnte. Durch die Videoaufzeichnungen wurden die Ladendiebstähle nachgewiesen.

Das Diebesgut konnte den Geschäften zugeordnet werden. Das Motiv des Täters ist nicht bekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg