Kalsdorf bei Graz: Ladendieb ausgeforscht

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
18 Feb 06:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 38-jähriger Slowene wird verdächtigt am Donnerstag, 17. Februar 2022, im Zeitraum zwischen 15:40 Uhr und 17:40 Uhr mehrere Ladendiebstähle begangen zu haben. Der Mann zeigte sich geständig.

Gegen 17:40 Uhr wurde die Polizei über einen mutmaßlichen Ladendieb bei einem Baumarkt in Kalsdorf informiert. Beim Eintreffen der Streifen konnte der Verdächtige bei einer Böschung nahe dem Geschäft angetroffen werden. Der 38-Jährige versuchte zuvor Werkzeug zu entwenden, löste den Alarm aus und flüchtete. Mitarbeiter des Geschäfts verfolgten den Slowenen und konnten diesen mithilfe von Passanten anhalten. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen konnte das Diebesgut sichergestellt werden. Umfangreiche Ermittlungen und eine Durchsuchung des Fahrzeuges des mutmaßlichen Ladendiebes ergaben, dass der Mann zuvor schon bei diversen Supermärkten Ladendiebstähle begangen hatte. Er zeigte sich bei der Vernehmung geständig. Die Beamten konnten des Weiteren in Erfahrung bringen, dass der 38-Jährige bereits in der Vergangenheit mehrere Ladendiebstähle in Slowenien und Österreich begangen hatte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wird der Mann auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg