Vorarlberg: LTP Sonderegger - „Noch Keine Einigung auf neue/n Landesvolksanwalt/wältin“

Slide background
Vorarlberg

27 Mär 07:52 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landtagsfraktionen beraten weiter über eine/n gemeinsame WunschkandidatIn

Bregenz (VLK) – In der heutigen (25.3.) Sitzung des Erweiterten Präsidiums, zu der Landtagspräsident Harald Sonderegger geladen hatte, konnten sich die Fraktionen noch nicht auf eine/n KandidatIn für die Funktion des Landesvolksanwalts/der Landesvolksanwältin verständigen. Landtagspräsident Harald Sonderegger teilte nach der Sitzung mit: „Trotz konstruktiver Gespräche unter den Klubobleuten zeichnete sich heute keine klare Favoritin bzw. kein klarer Favorit ab, welche/r bei einer Wahl die notwendige 3/4-Mehrheit der Abgeordnetenstimmen erhalten würde.“

Kommende Woche wird es ein weiteres Gespräch des Erweiterten Präsidiums geben.

Drei KandidatInnen hatten tags zuvor an Hearings im Rahmen der Sitzung des Volksanwaltsausschusses teilgenommen.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg