Tirol: LRin Mair: „Kompetente Verstärkung für Tiroler Feuerwehren“

Slide background
v.li.: Wolfgang Scheucher, Bezirks-Feuerwehrinspektor von Reutte, Landes-Feuerwehrinspektor Rene Staudacher, Sicherheitslandesrätin Astrid Mair und Martin Raffeiner, Bezirks-Feuerwehrinspektor von Landeck
Foto: © Land Tirol/Pölzl
27 Jän 17:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

  • Antrittsbesuch des neuen Landes-Feuerwehrinspektors sowie der Bezirks-Feuerwehrinspektoren von Landeck und Reutte bei Sicherheitslandesrätin Astrid Mair
  • Land förderte Tiroler Feuerwehren 2023 mit über 17,5 Millionen Euro

Diese Woche begrüßte Sicherheitslandesrätin Astrid Mair den neuen Landes-Feuerwehrinspektor Rene Staudacher sowie die neuen Bezirks-Feuerwehrinspektoren von Landeck, Martin Raffeiner, und von Reutte, Wolfgang Scheucher, zum Antrittsbesuch im Landhaus in Innsbruck.

„Der Landes-Feuerwehrinspektor sowie die Bezirks-Feuerwehrinspektoren stellen ein wichtiges Verbindungsglied zwischen dem Land Tirol, den Gemeinden und den Feuerwehren dar. Umso wichtiger ist es, diese Positionen mit kompetenten und engagierten Expertinnen und Experten zu besetzten. Es freut mich, Rene Staudacher, Martin Raffeiner und Wolfgang Scheucher in ihren neuen Funktionen begrüßen zu dürfen. Sie alle können auf einen langen Erfahrungsschatz im Feuerwehrwesen zurückblicken. Ich danke ihnen für ihre Bereitschaft im Dienste der Sicherheit in Tirol und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit“, sagt LRin Mair im Rahmen des Antrittsbesuches.

Zu den Aufgaben des Landes- bzw. der Bezirks-Feuerwehrinspektoren gehört unter anderem die Beratung bei der Verteilung von Fördermitteln des Landes an die Tiroler Feuerwehren. Alleine im Jahr 2023 förderte das Land Tirol die Tiroler Feuerwehren mit über 17,5 Millionen Euro.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg