Oberösterreich: LR Steinkellner unterschreibt Petition – JETZT Regional-Stadtbahn Linz auf Schiene bringen

Slide background
LR Steinkellner unterschreibt Petition – jetzt Regional-Stadtbahn Linz auf Schiene bringen.
Foto: Land OÖ,
11 Nov 15:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Initiative für die Regional-Stadtbahn Linz fordert gemeinsames Ziehen am gleichen Ende des Seils

Die Verkehrssituation in Linz und Umgebung ist geprägt von hohem Pendleraufkommen, was die vorhandene Infrastruktur in den Stoßzeiten an die Kapazitätsgrenzen treibt. „Die Dringlichkeit des Projekts Regionalstadtbahn kann deshalb nicht hoch genug eingeschätzt werden. Wir haben als handelnde Politiker die einmalige Möglichkeit, gemeinsam dafür einzutreten, dass dieses Jahrhundertprojekt baureif gemacht wird. In den kommenden Jahren wird also nur ein gemeinsamer Weg von Stadt und Land zum Ziel führen. Die Stadt braucht das Land als wichtigen Mitfinanzier und das Land die Stadt als wichtigen Verfahrenspartner“, ist Landesrat für Infrastruktur und Mobilität, Mag. Günther Steinkellner überzeugt.

Mit dieser Initiative, die von engagierten Experten, wie u.a. dem ehemaligen ÖBB Regionalmanager Dipl.-Ing. Robert Struger und dem ehemaligen Direktor des ÖAMTC OÖ Ing. Josef Thurnhofer ins Leben gerufen wurde, zeigt sich, dass die demokratische Beteiligung und Bürgernähe in der Politik den höchsten Stellenwert haben sollen.

„Bei diesem Projekt zählt nicht die Farbe eines Parteibuchs, sondern das gemeinsame, motivierte Anpacken und eine engagierte Zusammenarbeit. Als handelnde Person werde ich auch weiterhin meine Energie, Kraft und meine Leidenschaft dafür einsetzen, dass dieses wichtige Zukunftsprojekt den Oberösterreichern über Generationen hinweg zur Verfügung steht. Deshalb habe ich die Petition unterzeichnet und freue mich, wenn viele Oberösterreicher selbiges tun“, so Steinkellner abschließend.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg