LR Steinkellner: Militäreinmarsch im Bezirk Gmunden

Slide background
Einhub der Behelfsbrücke an der Weißenbacher Straße -B153 Gemeinde Bad Ischl
Foto: Land OÖ/Abteilung Brückenbau
Slide background
Einhub der Behelfsbrücke an der Weißenbacher Straße -B153 Gemeinde Bad Ischl
Foto: Land OÖ/Abteilung Brückenbau
30 Mär 18:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bundesheer hilft bei Sanierung der Höllbachbrücke auf der B 153 Weißenbacher Straße

„Aus technischer Sicht sowie aus Gründen der Verkehrssicherheit war eine Erneuerung der Höllbachbrücke unerlässlich“, so Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner. „Durch ein effizientes Baustellenmanagement wird aber auch auf eine Verkehrsaufrechterhaltung für die Bevölkerung geachtet“, unterstreicht Steinkellner.

Bereits im Februar starteten die Vorarbeiten. In einem ersten Schritt wurde in dieser Woche die Errichtung einer Notbrücke eingeleitet. Dafür kam ein spezielles Gerät des österreichischen Bundesheers zum Einsatz. Mit Hilfe der Notbrücke ist eine Verkehrsaufrechthaltung möglich. Der Verkehr wird hier durch eine ein-streifige Ampelregelung ab kommendem Montag, dem 1. April 2019, geregelt. Zu dieser Zeit beginnen die Arbeiten an der Höllbachbrücke.

Im Zuge der Renovierungsarbeiten werden 715.000 Euro in die Höllbachbrücke investiert. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 9. August 2019 andauern.

„Ich bedanke mich für die fleißige und tatkräftige Heeresunterstützung. Mit der Erneuerung der Höllbachbrücke erhält die Stadtgemeinde Bad Ischl nicht nur eine verkehrssichere Brücke, sondern darüber hinaus auch einen Radwanderweg“, freut sich Landesrat Steinkellner abschließend.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg