Oberösterreich: LR Steinkellner - Lehrlingswettbewerb als Kaderschmiede für die Fachkräfte von morgen

Slide background
Landesrat Günther Steinkellner
© Land Oberösterreich
22 Sep 19:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Anton Fenk von der der Straßenmeisterei St. Martin und Daniel Fuchs von der Straßenmeisterei Altheim sind Oberösterreichs beste Lehrlinge in der Straßenerhaltung.

Jedes Jahr messen sich die besten Lehrlinge des Landes in der Sparte der Straßenerhaltungsfachmänner beim Landeslehrlingswettbewerb. Die Besten der Landeswettbewerbe qualifizieren sich dann für den Bundeslehrlingswettbewerb.

Beim diesjährigen Oberösterreichischen Lehrlingswettbewerb konnte sich Anton Fenk von der der Straßenmeisterei St. Martin vor seinem Mittbewerber Daniel Fuchs von der Straßenmeisterei Altheim den ersten Platz sichern. Im Zuge einer mehrstündigen Prüfung wurden sowohl Theoriewissen geprüft, als auch die praktischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

"Ich wünsche unseren Gewinnern des Landeswettbewerbs auch auf Bundesebene viel Erfolg. Ein besonderer Dank ist natürlich auch an die Ausbilder zu richten, die für das gute Leistungsniveau mitverantwortlich sind. Schließlich braucht auch der talentierteste Lehrling einen inspirierenden Lehrer“, so Landesrat Steinkellner abschließend.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg