Burgenland: LR Schneemann verlieh Johann Nestlang das Goldene Ehrenzeichen des Landes Burgenland

Slide background
Soziallandesrat Dr. Leonhard Schneemann überreichte Ing. Johann Nestlang, MSc das Goldene Ehrenzeichen des Landes Burgenland.
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
Slide background
Soziallandesrat Dr. Leonhard Schneemann und Geschäftsführer der Landesholding Burgenland, Mag. Hans Peter Rucker, mit Ing. Johann Nestlang, MSc, der von seinem Kollegium ein „Waldmoped“ überreicht bekam.
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
Slide background
Soziallandesrat Dr. Leonhard Schneemann, Ing. Johann Nestlang, MSc, Kaufmännischer Direktor Gesundheit Burgenland Mag. Franz Jürgen Öller, MBA, MPH, Medizinischer Direktor Gesundheit Burgenland Univ.-Prof. Dr. Stephan Kriwanek und Geschäftsführer der Landesholding Burgenland, Mag. Hans Peter Rucker (v.l.).
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
01 Dez 16:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesrat Leonhard Schneemann: „Johann Nestlang hat in den vergangenen Jahrzehnten einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des burgenländischen Gesundheitswesens beigetragen und die Krankenhausadministration im Burgenland entscheidend geprägt.“

Der Kaufmännische Direktor der Klinik Oberwart, Johann Nestlang, wurde mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Burgenland ausgezeichnet. „Johann Nestlang hat mit herausragenden Leistungen, Fleiß und Einsatz, innovativen Ideen und auch Mut einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des burgenländischen Gesundheitswesens beigetragen. Er hat die Krankenhausadministration in den vergangenen Jahrzehnten im Burgenland entscheidend geprägt", betonte Soziallandesrat Leonhard Schneemann im Rahmen der Ehrenzeichenverleihung.

1997 trat Johann Nestlang in die Gesundheit Burgenland, ehemals KRAGES, ein. Zunächst als Verwaltungsdirektor-Stellvertreter in der Klinik Oberpullendorf, danach als Leiter der Stabsstelle Innere Revision in der Direktion in Eisenstadt bevor er als Verwaltungsdirektor in die Klinik Oberwart wechselte. Die 26-jährige Karriere von Johann Nestlang in der Gesundheit Burgenland stünden für Erfolg, Fleiß und Tüchtigkeit, so Landesrat Schneemann: „Das Land Burgenland weiß sein Engagement zu schätzen, aber auch die Toleranz, Akzeptanz und Unterstützung seiner Familie, ohne die Johann Nestlang nicht so erfolgreich gewesen wäre. Er hat die Erfolgsgeschichte des Burgenlandes, vor allem jene im Gesundheitssektor, mit seinen vorausschauenden Managementqualitäten mitgeschrieben. Ich bin davon überzeugt, dass auch die neu errichtete Klinik Oberwart in den kommenden Jahren weiter enorm von seiner bisherigen Arbeit und Innovationskraft profitieren wird.“

Mit 1. Dezember 2023 tritt Nestlang seinen wohlverdienten Ruhestand an. Schneemann abschließend: „Ich gratuliere ganz herzlich zum Goldenen Ehrenzeichen des Landes Burgenland und wünsche Johann Nestlang alles Gute und viel Glück in seinem neuen Lebensabschnitt.“


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg