Vorarlberg: LR Rüscher - „KäferleCup fördert die Begeisterung der Kinder fürs Radeln“

Slide background
LR Rüscher: „KäferleCup fördert die Begeisterung der Kinder fürs Radeln“::
Foto: Vorarlberg bewegt
Slide background
LR Rüscher: „KäferleCup fördert die Begeisterung der Kinder fürs Radeln“::
Foto: Vorarlberg bewegt
28 Jul 10:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. August findet in Hohenems auch diesen Sommer wieder der KäferleCup für die kleinen Zweirad-Fans Vorarlbergs statt - Anmeldungen sind Online oder vor Ort möglich.

Hohenems (VLK) – Am 7. August treffen sich wieder die jüngsten Radsportlerinnen und -sportler des Landes, um beim Vorarlberg >>bewegt KäferleCup ihr Können unter Beweis zu stellen. Alle Kinder im Alter zwischen drei und 14 Jahren sind eingeladen, am Bewerb teilzunehmen und die Hindernis-Strecke quer durch das Zentrum Hohenems zu absolvieren. „Die Initiative zielt darauf ab, den Kleinsten den Spaß auf zwei Rädern näher zu bringen“, betont Sportlandesrätin Martina Rüscher.

Im Rahmen der Radsportveranstaltung „Highlander Radmarathon“ wird auch der Vorarlberg >>bewegt KäferleCup ausgerichtet. Unter dem Motto „Sei nicht fad, fahr Rad!“ erwarten die Kinder spannende Herausforderungen und knifflige Hindernisse. Die jungen Radfans können mit dem Fahrrad, Laufrad oder Scooter nicht nur ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, sondern auch erste Erfahrungen auf unebenem Untergrund und verengtem Raum machen. „In erster Linie geht es um Spaß und Freude an der Bewegung“, erklärt Rüscher. Aus diesem Grund würde bewusst auf eine Zeitnehmung verzichtet werden, führt die Landesrätin aus.

Bereits ab 15:00 Uhr können die Startnummern im Foyer des Löwensaals entgegengenommen werden. Kurzfristige können sich zudem vor Ort noch nachmelden. Start ist um 16:00 Uhr. Da auch beim KäferleCup die Sicherheit an erster Stelle steht, gilt für alle teilnehmenden Kinder die Helmpflicht.

Anmeldung: https://www.vorarlbergbewegt.at/events/kaferlecup-hohenems-2021

Sichere und bequeme Anreise
Die Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt und "RADFREUNDLICH – Die Fahrradimagekampagne" empfehlen die Anreise mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmittel. Fahrplanabfrage: http://fahrplan.vmobil.at


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg