Vorarlberg: LR Rüscher - Mobiles COVID-Impfangebot nutzen

Slide background
LR Rüscher: Mobiles COVID-Impfangebot nutzen::(v.l.n.r.): Dr. Robert Binder, Raphaela Dünser (Impfteam), Dr. Adolf Zoll und Steffi Sackl (Admin).
Foto: Land Vorarlberg/B. Hofmeister
Slide background
LR Rüscher: Mobiles COVID-Impfangebot nutzen::Das mobile Impfteam kommt direkt, nach vorheriger Terminvereinbarung, zu den Menschen nach Hause.
Foto: Land Vorarlberg/B. Hofmeister
17 Jän 14:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das mobile Impfen ist eine zusätzliche Dienstleistung, die das Impfteam anbietet

Bregenz (VLK) – Das mobile Impfen ist eine weitere Dienstleistung, die vom Impfteam angeboten wird. Personen, die pflegebedürftig, bettlägerig oder nicht mobil sind, können durch das mobile Impfteam zu Hause geimpft werden. „Menschen, die nicht in einer stationären Einrichtung leben, haben durch das mobile Impfen die Möglichkeit, in den eigenen vier Wänden eine Corona-Schutzimpfung zu erhalten“, sagt Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher.

„Viele Menschen haben nicht die Möglichkeit zu den Impfstraßen zu kommen. Sei es, weil ihnen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder Autos nicht möglich ist. Vor allem richtet sich dieses Angebot auch an Personen, die sich in häuslicher Pflege befinden“, erklärt die Landesrätin.

Wer kommt vorbei?
Es gibt ein fixes Team bestehend aus Arzt/Ärztin und einer administrativen Unterstützung.

Das mobile Impfteam kommt direkt, nach vorheriger Terminvereinbarung, zu den Menschen nach Hause.

Anmeldung telefonisch oder per E-Mail möglich
Eine Anmeldung für die Impfung „zu Hause“ kann per E-Mail unter [email protected] oder über die allgemeine Corona-Hotline unter 0800 201 360 vereinbart werden.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg