Oberösterreich: LR Klinger - Neuer Impferlass des Gesundheitsministeriums reiht Feuerwehren abermals zurück

Slide background
Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
19 Mär 13:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie heute den Medien zu entnehmen war, sehen sich die Bundesländer mit einem neuen Impferlass des Bundesministeriums konfrontiert, welcher abermals alle Planungen wackeln lässt und die Feuerwehren erneut zurückreiht.

„Der neue Impferlass des Gesundheitsministeriums, was die Impfreihenfolge betrifft, macht einmal mehr sämtliche Planungsarbeit der Länder obsolet. Mit der Neuaufstellung des Impfplanes mit 1. März wurde die Priorisierung der kritischen Infrastruktur aufgehoben. Das Land Oberösterreich hat sich vorbildlich dafür eingesetzt, dennoch Impfkapazitäten für die Feuerwehren frei zu machen, um jenen die Möglichkeit zur freiwilligen Impfung zu eröffnen, welche tagtäglich für unsere Sicherheit da sind. Die Zuständigen im Land Oberösterreich arbeiten vorbildlich und versuchen trotz widriger Rahmenbedingungen, ein größtmögliches Maß an Planungssicherheit zu schaffen. Dass nun schon wieder alles anders ist und die vielen ehrenamtlich arbeitenden Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher erneut zurückgereiht werden, halte ich für bedenklich,“ kritisiert Landesrat KR Ing. Wolfgang Klinger.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg