Vorarlberg: LR Gantner: „Testprobleme sind behoben“

Slide background
Vorarlberg

16 Jän 20:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Auswertungen in Vorarlberg stabilisiert; EDV-Probleme behoben

Bregenz (VLK) - Die Probleme, die in den letzten Tagen bei der Auswertung von PCR-Gurgelselbst- und Screeningtests, aufgetreten sind, sind mittlerweile behoben worden, berichtet Landesrat Christian Gantner. „Die technischen Schwierigkeiten im EDV-Bereich in den Labors, die die Auswertungen im Auftrag des Landes vornehmen, wurden beseitigt. Durch die Installation eines fixen Laborstandorts in Bregenz sparen wir Transportzeiten und haben jetzt direkten Einblick in die Abläufe. Seit gestern verzeichnen wir wieder eine Auswertungszeit von rund 24 Stunden.“

Landesrat Gantner bedauert, dass es in den vergangenen Tagen zu zahlreichen Pannen gekommen ist, diese lagen außerhalb des Einflussbereichs des Landes. Man habe mit Hochdruck an der Fehlerbehebung gearbeitet. „Vor allem mit den Auswertungen, die wir im neu errichteten Laborstandort in Dornbirn durchführen können, wird es uns künftig leichter fallen, die Abläufe zu beschleunigen und weiter zu stabilisieren.“


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: