Vorarlberg: LR Gantner - Bekämpfung des illegalen Glücksspiels wird fortgesetzt

Slide background
Vorarlberg

04 Dez 11:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Behörden und Polizei leisten weiterhin engagierten Einsatz

Bregenz (VLK) – Die Bezirkshauptmannschaften haben mit Unterstützung von Polizei und Finanzpolizei heuer insgesamt 75 Kontrollen nach dem Glückspiel- und dem Wettengesetz durchgeführt. Dabei wurden drei Betriebsschließungen vorgenommen, 34 Betriebsschließungen angedroht und 18 Glücksspielgeräte beschlagnahmt. „Im Interesse des Spieler- und Jugendschutzes werden die Anstrengungen zur Bekämpfung des illegalen Glücksspiels auch während der herrschenden COVID-19-Pandemie konsequent fortgesetzt“, so Sicherheitslandesrat Christian Gantner.

Von 1. Jänner bis 1. Dezember 2020 gab es in Vorarlberg von den Bezirkshauptmannschaften und der Polizei 25 Kontrollen nach dem Wettengesetz. Darüber hinaus führten die Bezirkshauptmannschaften, Polizei und Finanzpolizei 50 Kontrollen nach dem Glücksspielgesetz durch. Hierbei wurden 18 Glücksspielgeräte beschlagnahmt. Weiters kam es zur Androhung von 34 Betriebsschließungen und drei tatsächlichen Betriebsschließungen.

„Aus sicherheitspolizeilicher als auch gesellschaftspolitischer Sicht werden die Kontrollen von den zuständigen Behörden und Polizeiorganen konsequent weitergeführt. Im Mittelpunkt steht der Schutz von Menschen aller Altersgruppen vor den Gefahren der Spielsucht mit all ihren sozialen und wirtschaftlichen Folgen sowie der Jugendschutz. Ich danke den Mitgliedern der SOKO Glücksspiel sowie den Organen der Bezirkshauptmannschaften, der Sicherheitsexekutive und der Finanzpolizei für den großen Einsatz bei der Bekämpfung des illegalen Glücksspiels“, betont Landesrat Gantner.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: