LR Bernhard: ,,Impulse für Kunst, Handwerk und Design in Bludenz"
Foto: VLK/Oliver Lerch
Foto: VLK/Oliver Lerch
Foto: VLK/Oliver Lerch
Foto: VLK/Oliver Lerch
Foto: VLK/Oliver Lerch
Foto: VLK/Oliver Lerch
Foto: VLK/Oliver Lerch
17. Auflage der Internationalen Verkaufsausstellung für angewandte Kunst und zeitgenössisches Design im Schloss Gayenhofen
Bludenz (VLK) – "Seit Jahren ist UNIKAT B ein fixer Programmpunkt im Bludenzer Kulturprogramm. Auch heuer positioniert sich die Alpenstadt mit der Ausstellung für angewandte Kunst und zeitgenössisches Design als wichtiger Kulturstandort im Land", sagte Kulturlandesrat Christian Bernhard am Freitagabend (26. April) bei der Eröffnung. Die Ausstellung, die mehrfach mit dem Österreichischen Gütesiegel für Kunst und Handwerk der Art Austria ausgezeichnet wurde, findet von Freitag, 26. bis Sonntag 28. April 2019 in Bludenz im Schloss Gayenhofen statt.
Landesrat Christian Bernhard, Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Kulturstadtrat Christoph Thoma und Bezirkshauptmann Johannes Nöbl eröffneten heute die 17. Internationale Verkaufsausstellung für angewandte Kunst und zeitgenössisches Design im Schloss Gayenhofen.
"Mit UNIKAT B setzt der Kulturstandort Bludenz seit Jahren einen wichtigen Akzent für Kunst, Handwerk und Design, der weit über die Grenzen Vorarlbergs hinaus Anerkennung findet", sagte Landesrat Christian Bernhard anlässlich der heutigen Ausstellungseröffnung.
Aussteller kommen aus Österreich, Deutschland, Italien sowie der Schweiz und werden ein einzigartiges Shoppingerlebnis in der Alpenstadt anbieten. Es wird eine große Vielfalt an Schmuck, Modedesign, handgefertigten Taschen und Hüten sowie Designstücke aus Papier, Glas, Keramik, Leder und Kork präsentiert
UNIKAT B ist eine Initiative für internationale zeitgenössische Angewandte Kunst, die seit 2000 alljährlich im Frühjahr vom Amt der Stadt Bludenz durchgeführt wird. Weitere Informationen unter www.unikatb.at.
Quelle: Land Vorarlberg
