Lustenau: LKW und Traktor landen nach Kollision im Straßengraben

Slide background
Foto: LKW Unfall / kipp / Pixabay / Symbolbild
06 Jul 19:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.07.2021 gegen 12:57 Uhr fuhr ein 19jähriger Lenker mit seinem Traktor samt Anhänger in Hohenems auf der L203 Richtung Lustenau. Als der Traktorlenker nach links in eine Wiese einbog, wurde er von einem LKW überholt. Im Zuge des Überholvorganges kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, welche beide durch die Kollision im Straßengraben zum Stillstand kamen.
Weder der Traktorlenker noch der 49jährige LKW Lenker wurden beim Unfall verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Da aus dem beschädigten Traktor Hydrauliköl austrat, musste das Öl durch die Feuerwehr Lustenau gebunden und abgetragen werden. Es entstand keine Gefahr für die Umwelt.
Aufgrund der Fahrzeugbergung war die L203 bis um 16:03 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Einsatzkräfte:
3 Streifen der Polizeiinspektion Lustenau
1 Streife der Polizeiinspektion Hohenems
1 Verkehrsstreife
Feuerwehr Lustenau mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen
1 Rettungswagen mit 3 Mann



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg