Spittal an der Drau: LKW touchiert Anhängertür - im Stau weiterer Unfall

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
20 Apr 17:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.04.2021 gegen 10:55 Uhr fuhr ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem Geländewagen samt Anhänger auf der B100 in der Gemeinde Pusarnitz von Lendorf kommend in Richtung Möllbrücke. Aus bisher ungeklärter Ursache sprang beim Anhänger während der Fahrt die linke Anhängertür auf und touchierte mit dem entgegenkommenden LKW, gelenkt von einem 29-jährigen Mann aus dem Bezirk Feldkirchen. In weiterer Folge touchierte die Anhängertüre den ebenfalls entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 24-jährigen Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau, wobei diese Verletzungen unbestimmten Grades erlitt und durch den anwesenden Rettungsdienst ins Krankenhaus Spittal an der Drau verbracht wurde.
Im Zuge der Staubildung auf der B100 ereignete sich noch ein weiterer Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Die durchgeführten Alkomatentests verliefen negativ.
Die beteiligten Fahrzeuge wurden teils schwer beschädigt. Die B100 war für die Unfallaufnahmen teilweise gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg