Asten: LKW steckte mit Ladekran in Unterführung unter Westbahnstrecke fest

Slide background
LKW steckte mit Ladekran in Unterführung unter Westbahnstrecke in Asten fest
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
02 Mai 09:15 2022 von Lauber Matthias Print This Article

ASTEN. In Asten (Bezirk Linz-Land) hat sich Montagvormittag ein LKW mit Ladekran in einer Eisenbahnunterführung verkeilt. Die Bergung gestaltete sich schwierig. Die Feuerwehr wurde am Vormittag zu einem Ölaustritt alarmiert, nachdem ein LKW mit Ladekran in der Unterführung unter der Westbahnstrecke stecken blieb. Der Kranaufbau hat sich ersten Angaben zufolge in der Unterführung verkeilt. Mit Unterstützung eines LKW-Servicetechnikers sowie einem Bagger konnte der LKW schließlich befreit werden und wieder aus der Unterführung ausfahren. Die Bahnstrecke war im Bereich der Unfallstelle zeitweise unterbrochen. Die Brücke wurde zwischenzeitlich kontrolliert, der Zugverkehr konnte wenig später wieder aufgenommen werden. "Wegen einer beschädigten Brücke durch einen Verkehrsunfall waren zwischen Asten bei St. Florian und Enns Bahnhof keine Fahrten möglich. Die Züge warteten die Sperre vorerst ab", so die ÖBB in ihrer Fahrgastinformation. Die Raffelstettner Straße war rund eineinhalb Stunden gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: