Graz: LKW steckt nach Unfall in Hausfassade

Slide background
Foto: BF-Graz
Slide background
Foto: BF-Graz
Slide background
Foto: BF-Graz
28 Nov 10:15 2020 von Redaktion International Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW Freitagabend, 27. November 2020, wurde ein 30-jähriger Mann aus Graz leicht verletzt.

Nach dem Zusammenstoß eines PKW mit einem Kleintransporter fuhr dieser gegen das Eingangsportal eines Geschäftes und steckte in der Hausfassade fest. Zwei Insassen waren im Fahrzeug eingeschlossen.

Auf der Kreuzung Georgigasse/Vinzenzgasse in Graz Eggenberg kollidierte Freitagabend gegen 18.30 Uhr ein PKW mit einem Kleintransporter. Dieser kam daraufhin von der Straße ab und fuhr frontal gegen das Eingangsportal eines Wettbüros. Die beiden Insassen des Transporters wurden dabei im Fahrzeug eingeschlossen. Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde der Pritschenwagen aus dem Eingangsbereich gezogen. Die beiden Insassen konnten mit leichten Verletzungen von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurden vom Roten Kreuz versorgt.

In weiterer Folge entfernten Abschleppunternehmen die beiden Unfallfahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich. Die Feuerwehr führte die Straßenreinigung durch und verschloss das Eingangsportal mittels einer Holzbeplankung. Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit 4 Fahrzeugen und 13 Mann etwa 1 1/2 Stunden im Einsatz.

UPDATE - LPD Steiermark:

Gegen 18:30 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Leibnitz mit einem Firmen-LKW auf der Georgigasse in Richtung Westen. Zur selben Zeit befuhr ein 27-jähriger Serbe die Vinzenzgasse in südliche Richtung. Der 27-Jährige wollte die Georgigasse in gerader Richtung überqueren. Vermutlich übersah der PKW-Lenker die dort befindliche Stoptafel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. In weiterer Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht des Anpralls wurden die beiden Fahrzeuge gegen eine Hausmauer geschleudert. Bei dem Unfall verletzte sich der Beifahrer des Lastkraftwagens leicht. Es entstand sowohl an der Hauswand als auch an den beiden Unfallfahrzeugen erheblicher Sachschaden. Ein Alkovortest verlief bei beiden Fahrzeuglenkern negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: