Uderns: LKW schob drei Autos ineinander

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
10 Nov 19:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.11.2023 um 12.19 Uhr lenkte ein 41-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen LKW auf der Zillertal Bundessstraße B 169 Tal auswärts.
Im Gemeindegebiet von Uderns, übersah der Lenker in einem Kreuzungsbereich drei vor ihm angehaltene PKWs und fuhr auf den letzten auf. Es wurden dadurch alle drei PKWs aufeinander geschoben, wobei der LKW Lenker durch das Ausweichen auf die Gegenfahrbahn einen größeren Schaden verhindern konnte.
Ein entgegenkommendes deutsches Ehepaar wurde mit ihrem PKW zwischen dem LKW und einer Betonwand eingeklemmt, blieben jedoch unverletzt. Bei dem Unfall wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung in das BKH Schwaz eingeliefert.
An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die B 169 war während der Erstversorgung und der Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden für den gesamten ‚Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Neben 4 Steifen der Polizei standen zwei Rettungskräfte, ein Notarzt, die Straßenmeisterei und die Feuerwehr Fügen mit 15 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg