Innsbruck: LKW schleift Radfahrer einige Meter mit

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
16 Feb 19:52 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.02.2024 gegen 14:25 Uhr kam es in Innsbruck, Südtirolerplatz 1 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 53-jährigen österreichischem LKW-Lenker und einem 37-jährigen österreichischen Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer fuhr auf der Bruneckerstraße in Richtung Süden zur ampelgeregelten Kreuzung mit dem Südtirolerplatz, als es nach dem Umschalten der Ampelanlage auf Grünlicht zu einer Kollision mit dem LKW kam. Dabei wurde der Fahrradfahrer bisher erfolgten Erhebungen zufolge vom dahinter anfahrenden LKW touchiert, stürzte dadurch nach links und wurde einige Meter mitsamt dem Fahrrad mitgeschleift. Der 37-Jährige erlitt ersten Erkenntnissen zufolge Schürfwunden an Händen und dem Unterschenkel rechts und wurde nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck gebracht.

Zeugenaufruf: Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich bei der VI Innsbruck – TelNr.: 059133 7591 – zu melden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg