Landeck: LKW prallt gegen Tunnelportal - Feuerwehr rettet eingeklemmten Fahrer

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
08 Nov 15:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.11.2023 kam gegen 06:30 Uhr es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B180 in Landeck. Ein 26-jähriger Türke streifte mit seinem PKW bei km 1,8 die Leitschienen auf der rechten Seite und fuhr anschließend ungebremst auf das Tunnelportal des Pontlatztunnel. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Er war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Prutz und Fließ aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Rettung brachte den Verletzten ins Krankenhaus nach Zams.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Prutz mit drei Fahrzeugen und 25 Mann und die Feuerwehr Fließ mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann.

Am Unfallort entstand kurzzeitig erheblicher Stau in beide Richtungen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg