Dornbirn: LKW mit schweren Mängeln aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
06 Aug 11:39 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Dornbirn führten am 04.08.2020 beim Autobahnzollamt Hörbranz Fahrzeugkontrollen durch. Um 15.00 Uhr wurde ein englischer Staatsangehöriger, welcher mit seinem Klein-LKW (Transporter) in Richtung Deutschland unterwegs war, kontrolliert. Da sich das Fahrzeug augenscheinlich in einem stark desolaten Zustand befand, wurde eine technische Überprüfung bei der TÜV-Prüfstelle Lauterach veranlasst. Dabei wurden zahlreiche schwere Mängel am Fahrzeug festgestellt.

Festgestellte Mängel:
• beschädigte elektrische Leitungen
• gesprungene Windschutzscheibe
• beschädigte bzw. nicht funktionierende Schweinwerfer und Rückleuchten
• lose Autobatterie im Motorraum
• Kraftstofftank nur mit Spanngurten befestigt
• starker Rostbefall
• Hecktüren konnten nur mit einem Seilzug geschlossen werden
• Sowie weitere Mängel

Die Weiterfahrt wurde dem Lenker untersagt und die Kennzeichen abgenommen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg