Klagenfurt: LKW kracht auf der A2 gegen einen Aufpralldämpfer

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

24 Okt 16:54 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 52 Jahre alter LKW Lenker aus der Steiermark lenkte am 24.10.2023 gegen 00:20 Uhr seinen LKW auf der Südautobahn, A2, im Bereich des Autobahnknotens Klagenfurt West in Richtung Wien.
Bei der Gabelung zwischen Abfahrt Minimundus bzw. Wien prallte der Lenker mit seinem LKW gegen einen dort angebrachten Aufpralldämpfer.
Am LKW entstand dabei Totalschaden, er blockierte die Richtungsfahrbahn Wien zur Gänze.
Der Lenker wurde nicht verletzt.
Bei der Befragung gab er an, dass ein weiterer LKW auf seiner Höhe abrupte Fahrmanöver (Bremsen und wieder Beschleunigen) durchführte.
Er habe deshalb eine Notbremsung eingeleitet, konnte die Kollision mit dem Aufpralldämpfer aber nicht verhindern.
Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ.
Nach Abschleppung des LKW, Neueinrichtung der Gabelung, Neubeschilderung der Baustelle und Reinigung der Fahrbahn, (ca. 30 Liter ausgelaufenes Motoröl) wurde die Richtungsfahrbahn Wien um 03:40 Uhr wieder freigegeben.

Im Einsatz standen auch die Freiwillige Feuerwehr Pörtschach und Krumpendorf mit 5 Fahrzeugen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: