Birkfeld: LKW kippte um

Slide background
Foto: pixabay / macdeedke / Symbolbild
12 Dez 19:34 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagvormittag, 12. Dezember 2023, kippte ein LKW seitlich um und stürzte auf die Fahrbahn. Der 46-jährige Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.

Kurz vor 11:00 Uhr fuhr der LKW-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der B72 in Fahrtrichtung Birkfeld. An einer Straßenstelle lenkte er sein Fahrzeug zu weit nach rechts und fuhr über eine ungefähr 2.5 Meter hohe Stützmauer hinauf. In weitere Folge kippte der LKW seitlich um und fiel auf die Fahrbahn zurück hinunter. Der Lenker wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Koglhof und Anger befreit werden.

Der unbestimmten Grades verletzte 46-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Für die Fahrzeugbergung musste ein Spezialkran anrücken, wodurch die B72 zwischen 11:00 und 16:00 zur Gänze gesperrt war. Eine Umleitung wurde für die Zeit der Sperre eingerichtet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg